Corona-Maßnahmen 23.10.2020

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

das Land Niedersachsen hat mit Gültigkeit zum 23.10.2020 seine Corona-Verordnung nochmals angepasst.

Die Anpassungen sehen u.a. vor, dass ab einer Inzidenz von 35 bzw. 50 Neuinfektionen (der letzten 7 Tage pro 100.000 Einwohner) weitere Maßnahmen ergriffen werden, u.a. für die Bereiche von Zusammenkünften und Feiern.
 

Im Landkreis Osterholz wurde der Inzidenzwert von 50 am 23.10.2020 überschritten. Von den dadurch anzuwendenden Maßnahmen sind auch wir als Sportverein betroffen.
 

Die Regelungen für den Bereich von Zusammenkünften bedeuten für uns, dass sich in den Räumen des Clubhauses (Terrasse, Clubhaus, Toilette und Werkstatt) nur noch maximal 10 Personen aus maximal 2 Haushalten gleichzeitig aufhalten dürfen.
 
Da für uns weder die Zugehörigkeit von Personen zu einem Haushalt noch dadurch bedingt die maximal zulässige Höchstzahl von Personen dauerhaft kontrollbierbar ist, haben wir uns entschieden die Anzahl der Personen, die sich in oben beschriebenen Bereichen des Clubhauses aufhalten dürfen, auf maximal 2 Personen zu beschränken.

Eine anschauliche Übersicht finden Sie im Anhang.

Selbstverständlich gelten die Regeln für die Benutzung und den Spielbetrieb der Golfanlage des Golfclubs Kohmark (gültig ab 27. Mai 2020) fort.
Die Anpassungen der Corona-Verordnung vom 23.10.2020 sind zusätzlich von allen Mitgliedern und Gästen zu beachten.

Wie schnell die (regionale) Entwicklung der Pandemie zu Einschränkungen für den Sportbereich führen kann, ist an der Anordnung / Allgemeinverfügung des Landkreises Osterholz vom 23.10.2020 erkennbar. Im Rahmen dieser Allgemeinverfügung hat der Landkreis Osterholz entschieden, den Trainings- und Spielbetrieb des Fußballsports ab sofort zu untersagen.

Bisher ist der Golfsport nicht von derartigen Einschränkungen betroffen. Damit dies so bleibt, gilt es mit gegenseitigem Verständnis und gegenseitiger Rücksichtnahme den Herausforderungen der Pandemie zu begegnen. Der Sport und unser Club bilden da keine Ausnahme. Jede Einzelne und jeder Einzelne ist gefordert, damit wir gemeinsam diese Herausforderung weiterhin gut bestehen.

Bleiben Sie gesund.

Ihr Vorstand

 

2 Bilder im Fotoalbum (nur sichtbar für Mitglieder)