Clubmeisterschaft 2022

Alle Jahre wieder rufen die Clubmeisterschaften - dem Highlight eines jeden Golfers im laufendem Golferjahr - alle Mitglieder zusammen, um an 2 aufeinander folgenden Tagen auf insgesamt 54 Löchern die Clubmeisterin und den Clubmeister zu ermitteln.
Bei bestem Golferwetter konnte jeder sein Bestes abrufen und auf den einzelnen, zum Teil schwer gesteckten Löchern, zeigen.

Am Samstag ging es dann in gemischten Flights auf die ersten 27 Löcher. Nach jeder gespielten Runde wartete ein
kleiner Imbiss im Clubhaus um dann erneut gestärkt wieder zu starten.

Der erster Tag ging sodann auch sehr eng zu Ende.
Bei den Damen führte Biggi ( 162 ) mit nur 1 Schlag Vorsprung auf Waltraud (163 )
Bei den Herren lag Peter mit 110 Schlägen bereits 10 Schläge vor Thomas gefolgt von Didi ( 125 ) und Hans Otto  ( 127 ).

Nach dem Ergebnis vom Samstag starteten die Teilnehmer am Sonntag um 09:30 Uhr.
Die beiden Damen bildeten dabei einen eigenen Flight.
Ab jetzt wurde jeder Schlag in den Flights mitgezählt um seine eigenen Chancen zu ermitteln.
Aber es war bis zum letzten Loch hoch spannend.

Biggi - erst seit 2 Jahren im Club - konnte ihren knappen Vorsprung vom Samstag nicht halten und
musste am Ende 6 Schläge an Walli abgeben die dann
auch Clubmeisterin 2022 mit 343 Schlägen ( Biggi 349 Schläge ) wurde.

Bei den Herren ging es nun darum, wie die Platzierungen ( 2. -12. Platz ) zum Schluss aussehen würden,
da Peter uneinholbar bereits am Samstag mit 10 Schlägen vor Thomas lag.
Im letzten Vierer-Flight gingen, wie immer, die Spieler mit dem besten Samstagsergebnis auf die Runde.
Nach weiteren 26 Löchern holte Peter ganz entspannt zum letzten Putt aus, versenkte den Ball und gewann somit mit 19 Schlägen Vorsprung die Clubmeisterschaft 2022.

Alle anwesenden Mitglieder, hatten sich um das Grün 9 aufgereiht um den Siegerflight der Damen und der Herren zu begrüßen.
Unser Sportwart Carsten und Mike empfingen diese mit einem Glas Sekt bei den Damen und Bier bei den Herren.

Die Einzel- und Gesamtergebnisse / sowie die Unter-/ und Überspielungen gem. Stableford können auf den beigefügten Bildern eingesehen werden.

Unser Neumitglied Meik Mehrtens ( ab 01.09.2022 im Club ) spielte sein erstes Turnier und konnte sein Hcp von 36,0 sogar um 1,8 Schlägen auf nun 34,2 verbessern.

Bei den Sonderpreisen gab es folgende Ergebnisse:

Longest Drive der Damen   gewann Walli

Longest Drive der Herren   gewann Thomas 

Nearest to the Line sicherte sich Biggi

Nearest to the Pin   sicherte sich Peter

Unsere Nachbarn Dirk und Michaela gaben sich als wahre Grillmeister aus und beköstigten die nun hungrigen Spieler/-innen mit feinsten Spareribs und Salaten - ganz herzlichen Dank dafür.

Auch - wie seit Jahren bekannt - fand zum Abschluss noch ein Puttingturnier statt.

Noch lange wurde über den einen und anderen verunglückten und zu kurz geraten Putt oder einen nichtgefundenen Ball in gemütlicher Rund auf der Terrasse diskutiert.

Ändern konnte aber keiner mehr etwas ... die Ergebnisse 2022 standen fest.

----------------------------------------------------------------------

Eine längere Golfpause gibt es nicht.
Denn die nächsten Termine stehen schon fest:

Sonntag den 25.09.2022 starten wir wieder um

10:00 Uhr  zum Sonntagsbecher.

 

Sonntag den 23.10.2022 - 10:00 Uhr
Präsidenten- und Ulli Ewert Cup 

 

Bitte denkt an die rechzeitigen Anmeldungen !!!

 

52 Bilder im Fotoalbum (nur sichtbar für Mitglieder)