Monatsbecher Mai 2019

Ein lang ersehnter Wunsch wurde wahr smiley

Am Maifeiertag trafen sich die Mitglieder des gemütlichsten Golfclubs aller Zeiten um 10:00 Uhr zum Monatsbecher Mai 2019. Bei kühlen Temperaturen und einer leichten Windbrise gingen sie im Kanonenstart auf die 18-Loch Runde. Aus einigen Ecken konnte man leises Fluchen aus den einzelnen Flights vernehmen, die aber nicht immer dem Platzzustand geschuldet waren. Bereits bei der Rückkehr zum Clubhaus konnten die Spieler/-innen den aufsteigenden Geruch von frisch gegrillter Bratwurst wahrnehmen. Nun erst einmal zählen, vergleichen und die unterschriebenen Scorekarten abgeben. Nachdem alle gestärkt auf der nun wärmenden Terrasse saßen, konnte der Sportwart die Siegerehrung am Leaderbord durchführen.

Als hätte er es gewußt ... wink  Manfred Soyke ( Manni ) brachte von zu Hause einen selbstgemachten und sehr leckeren Waldbeerkuchen mit und krönte damit unbeabsichtigt seinen hervorragenden ersten Sieg.
Mit erfreulichen 43 Stablefordpunkten verbesserte Manni sein Hcp gleich mal um 2,1 Schläge nach unten. Nun kann er mit seinem neuen Hcp von  33,9  beim nächsten Turnier wieder voll angreifen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem überragenden Erfolg. 

Auch Wolfgang Holljes ( Ocker ) korrigierte sein derzeitiges Hcp um 1,8 Schlägen nach unten - neues Hcp 13,6. Gratulation.

3 Bilder im Fotoalbum (nur sichtbar für Mitglieder)