Nikolausturnier 2016

Zum Abschluss des Jahres 2016 wurde das Nikolausturnier mit anschließender Weihnachtsfeier auf dem gemütlichsten Golfclub aller Zeiten ausgetragen.
8 harterprobte Teilnehmer trafen sich warm eingepackt mit Weihnachtsmütze um 10:00 Uhr, bei anfänglich schmuddeligem Nebelwetter und gingen nach dem ersten heißen Glühwein auf die Runde.
Auch zur Halbzeit wurde zum Aufwärmen ein heißer Glühwein getrunken. Zwischenzeitlich lichtete sich auch der Nebel und blauer Himmel kam stellenweise zum Vorschein.
Es wurde Zählspiel Vorgabe gespielt, wenn auch nicht vorgabewirksam.
Gegen 14:00 Uhr trafen dann auch alle wieder im Clubhaus ein wo dann die Siegerehrung durchgeführt wurde. 
Clubmitglieder, die es nicht geschafft hatten zum Spiel zu kommen kamen nun auch vorbei um bei einer von Thomas gekochten heißen Tasse Suppe, heißem Glühwein ( mit und ohne Schuss ), heißem Kaffee und selbstgemachtem Weihnachtsgebäck auf den Weihnachtsmann zu warten.
Dieser hatte sich angekündigt und brachte die eine oder andere Überraschung in seinem Sack mit.
Jede / Jeder der nun 14 Anwesenden durfte nach Aufforderung auf dem Oberschenkel des Weihnachtsmannes Platz nehmen und bekam - nach dem vortragen eines Gedichtes oder Liedes - eine Tüte sowie einen Glücksball für das Golferjahr 2017 ausgehändigt. Weiterhin wurde ein großes buntes Paket für die anschließende Versteigerung dem Päsidenten überreicht.
Nachdem der Weihnachtsmann auf seinem Bag und seinen 8 Caddys wieder abgeflogen war übernahm Thomas die Versteigerung. Hierbei ging es hin und her. 
Nach einer Stunde war alles klar, das Paket liegt nun in Ströhe bei Evelin Vallant unterm Weihnachtsbaum.
Es war - wie jedes Jahr - ein gelungene, runde Veranstaltung.

Wir wünschen allen Mitgliedern und deren Familien ein
friedliches, ruhiges, besinnliches und stimmungsvolles Weihnachtsfest
im Kreise der Familie, Freunden und Bekannten

sowie einen schönen, erfolgreichen und glatten Rutsch ins
                               Neue Jahr 2017
und weitere 365 glückliche, gesunde und fröhliche Tage.

Euer Didi

 

 

30 Bilder im Fotoalbum (nur sichtbar für Mitglieder)