Nikolausturnier 2017

Am 10.12.2017 wurde bei leicht frostigem Wetter das letzte Turnier ( Nikolausturnier ) gestartet.
Pünktlich um 11:00 Uhr starteten dann bei mit etwas schneebedeckten Grüns ein 2er und ein 3er Flight.
Witterungsbedingt wurden auch nur 9 Löcher gespielt. Der Geruch von heißem Glühwein drang bis auf das Grün 9 und lud die Spieler zum aufwärmen ein. Im Anschluss wollte auch keiner mehr weiter spielen.

Die von Thomas - super lecker hergerichtete Rindfleischsuppe - sorgte für weitere Wärme und Kraft.

Nachdem alle gestärkt und satt noch bei einem heißen Glühwein saßen, schneite der Weihnachtsmann in unser Clubhaus. Jeder der anwesenden musste nacheinander auf dem Schoß des Weihnachtmannes platz nehmen um ein Lob für 2017 sowie Anregungen für 2018 entgegen zu nehmen. Jeder bekam mit den besten Wünschen für das neue Jahr ein großes Päckchen ausgehändigt.

Ein weiteres Päckchen wurden im amerikansichen Stil durch Thomas versteigert. Hier ging es hin und her. Erst nach Hambergen, dann Worpswede, über Westerbeck Richtung Freißenbüttel und dann in die Beckstraße. Es dauerte lange bis letztendlich Peter Fahrenholz ( Hambergen )  den Zuschlag erhielt.

Es wurde schon langsam wieder dunkel, als die letzten das Golfgelände verließen.

Ich wünsche allen Clubmitgliedern ein gesegnetes, schönes und ruhiges Weihnachtsfest.
Einen guten Rutsch, alles Gute und immer Gesundheit im neuen Jahr.

 

 

17 Bilder im Fotoalbum (nur sichtbar für Mitglieder)