Vereinsmeisterschaft 2013

    Das neue Clubmeisterpaar heißt:
        Thomas und Waltraud

Die Hoffnung, dass die Wettervorhersage für Ohlenstedt nicht zutrifft, bestätigte sich nicht und nur die Überlebensstrategie „Augen zu und durch“ half am Samstag.
Insgesamt 18 Golferinnen und Golfer traten am Wochenende ( 14. und 15.September ) auf der Golfanlage in Ohlenstedt, unter zum Teil extremen Witterungsbedingungen, an. War es am Samstag noch kniehoch nass, so dominierte am Sonntag das trockene und sonnige Wetter.

Viele neue Clubmitglieder beteiligten sich erstmalig an diesem Marathonturnier. An zwei Tagen wurden jeweils 27 Löcher gespielt.

Thomas von Glahn bestätigte einmal mehr seine gute Form und hatte bereits nach 27 gespielten Löchern am Samstag einen Vorsprung von 7 Schlägen. Dieter Meier hatte nach einem Durchhänger in den ersten 18 Löchern rechtzeitig die Ursache dafür erkannt und konnte auf den letzten neun Löchern bis auf 2 Schläge an Thomas heran kommen.
Thomas von Glahn chippte am letzten Loch aus aussichtsloser Lage direkt aufs Grün und gab somit seinem Herausforderer keine Chance auf den Titelgewinn. Das Publikum applaudierte lautstark zu diesem aussergewöhnlichen Schlag.

Bei den Damen setze sich Waltraut Ewert nach sechs Runden Runden durch und gewann den Titel der Clubmeisterin. Viezemeisterrin mit nur 12 Schlägen mehr wurde Angelika Trempnau.

Die Ergebnisse:   

Herren:

1. Thomas von Glahn  ( 83+87+96 = 266 )  

2. Dieter Meier  ( 95+84+89 = 269 ) 

3. Erhard Mann ( 89+91+97 = 277 )  

Damen:

1. Waltraut Ewert ( 118+121+114 = 353 ) 

2. Angelika Trempnau ( 120+121+124 = 365 ) 

3. Marion Erfurt ( 160+151+159 = 470 ) 

LongestDrive Herren:        Dieter Meier

LongestDrive Damen:        Angelika Trempnau 

Nearest to the Pin:             Helmut Lütjen mit 2,17 Meter

Nach der Siegerehrung wurde bei bestem Grillfleisch ( Thomas hat sich mal wieder selbst übertroffen ) noch lange über den einen oder anderen Schlag / Fehlschlag diskutiert.

Weiterhin schöne Spielrunden

Didi

58 Bilder im Fotoalbum (nur sichtbar für Mitglieder)