Vereinsmeisterschaft 2015

Der sportliche Höhepunkt einer Golfsaison sind die Vereinsmeisterschaften. 

Auf der wunderschönen Golfanlage Kohmark standen an diesem Wochenende die Vereinsmeisterschaften auf dem Programm. Bei mäßiger Beteiligung, bestem Wetter und sehr guten Platzverhältnissen wurde an zwei Tagen hochwertiger Sport geboten.
An beiden Tagen 
waren jeweils 27 Löcher ( Zählspiel ) zu absolvieren. 
Nach dem ersten Tag kam es bei den Herren zum Gleichstand zwischen Wolfgang Holljes (Ocker) und Peter Tillery. Beide Spieler hatten 120 Schlägen, gefolgt von Erhard Mann ( 133 ) und Thomas v. Glahn ( 141 ). Diese 4 Schlagbesten Herrenspieler bildeten somit auch am 2. Tag den Siegerflight.

Bei den Damen konnte sich Walltraud Erwert ( 168 ) mit 16 Schlägen Vorsprung auf Marion Erfurt ( 184 ) einen beachtlichen Vorsprung erspielen.

Nicht ganz überraschend gewann Peter Tillery ( 242 Schlägen ) mit 10 Schläge Vorsprung auf Wolfgang Holljes (Ocker) ( 252 ) die Siegestrohäe und darf sich nun mit Waltraud Ewert, die Siegerin der Damen wurde, auf der Siegertafel verewigen.  

Nur wenige Teilnehmer ( 5 ) konnten ihr Handicap verbessern, aber alle hatten viel Spaß auf der Golfrunde und auch danach.

Folgende Sonderpreise wurden zusätzlich ausgespielt:
Longest Drive Herren gewann mit dem letzten Schlag -
Thomas von Glahn
Longest Drive Damen gewann - Marion Erfurt
Nearest to the Pin gewann - Kurt Erfurt mit 2,63 Meter
Nearest to the Line gewann -
Waltraud Ewert mit 0,99 Meter.

Beim abschließenden Grillbüfett wurden dann noch einmal alle Einzelheiten des Turniers ausdiskutiert und jeder Putt analysiert.

An dieser Stelle ein besonderer Dank an Hartmut Schilling der noch vor Beginn des 2. Tages alle Grüns kurz mähte. Weiterhin gilt ein besonderer Dank an alle die, die sich bei der Organisation - Zubereitung von Salaten, Kuchen und Torten - beteiligt haben.

Die Einzelergebisse sowie die Stablefordauswertung findet Ihr auf den angehängten Bildern.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche
und weiterhin viel Spaß beim Spielen.

Euer Sportwart Didi

ACHTUNG:
Nächstes Turnier Sonntagsbecher September am 27.09.2015 - Start 10:00 Uhr 

 

 

 

42 Bilder im Fotoalbum (nur sichtbar für Mitglieder)